Die Polizei war zu Besuch 1

Die Polizei war zu Besuch 1

In der Mittagspause am Montag den 26.06.2019, erhielten wir einen angenehmen Überraschungsbesuch. Zwei sehr nette Polizisten kamen mit ihren großen Motorrädern und brachten die Augen der Kinder zum Leuchten. Unsere Kleinen und Großen durften sich unter der Aufsicht der beiden Polizisten, ein klein wenig auch wie diese fühlen. Die Begeisterung war riesengroß als es hieß, sie dürften sich aufs Motorrad setzen! Doch damit nicht genug, die kleinen Polizeibeamten durften sogar das Blaulicht benutzen und ihrem Nachbarn per Funk “hallo” sagen. Die geduldigen Männer in Uniform beantworteten all ihre Fragen mit viel Freude. So kam es dass einige unserer Kinder zum ersten Mal einen Alkoholtest machten 🙂 die Luft während 4 Sekunden auszublasen war schwieriger als es den Anschein hatte. Danach kam das mobile Radargerät dann auch noch zum Einsatz. Gemessen wurde, wie schnell unsere Kids laufen konnten – die Höchstgeschwindigkeit betrug 21 Stundenkilometer!  Eine gelungene Mittagstunde fanden dann alle! Vielen Dank Tom und Laurent – euer Einsatz war heldenhaft! 🙂